11.03.2019
Spitzenmedizin in Essen
Auf seiner #brinkhausunterwegs-Tour hat der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, am 7. März im Wahlkreis des Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer MdB (CDU) Halt gemacht. Es ging um Spitzenmedizin in Essen – das Westdeutsche Protonentherapiezentrum Essen (WPE) informierte die Politiker über seine Protonentherapie gegen Krebs.

28.01.2019
"CDU-Bürgertaler" geht an Dr. Werner Strahl von Cap Anamur
Beim Neujahrsempfang unseres Stadtbezirks II konnte der dortige Vorsitzende Sven-Martin Köhler (3.v.l.) auch Polizeipräsident Frank Richter (Mitte) begrüßen - er referierte zur objektiven und subjektiven Sicherheitslage in Essen. Ebenfalls mit dabei waren auch unser Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer (4.v.r.) sowie die örtlichen Ortsvorsitzenden und Ratsmitglieder.

27.01.2019
Ulrich Beul mit 92,7% auf Platz 16 gewählt
Am 26. Januar hat die Landesvertreterversammlung der CDU Nordrhein-Westfalen in Siegburg die personellen Weichen für die Europawahlen am 26. Mai gestellt. Dennis Radtke, Spitzenkandidat der CDU Ruhr, wurde auf den aussichtsreichen Platz 5 der Landesliste gewählt und erhielt 88,4% Zustimmung.

17.01.2019
Essener Kandidat Ulrich Beul wird vom Bezirksverband unterstützt
Beim Bezirksparteitag am 5. Januar in Gelsenkirchen wurde der Europaabgeordnete Dennis Radtke einstimmig zum Spitzenkandidaten der CDU Ruhr gewählt.

07.01.2019
Klieve weiterhin Vorsitzender, Lubisch erstmals als Beisitzer dabei
Lars Martin Klieve, Mitglied der CDU Werden, ist erneut zum Vorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Ruhr gewählt worden. "Es erfüllt mich mit großer Freude, die Geschicke des Bezirksverbands weiterhin lenken zu dürfen. Gerade die aktuellen Diskussionen um saubere Luft in den Städten und um eine Grundsteuerreform erfordern eine starke kommunale Stimme in unseren Parlamenten und in unserer Partei. Daran möchte ich mitwirken", so Klieve, der seit 2009 zudem das Amt des Bundesschatzmeisters der Vereinigung bekleidet.

© CDU Bergerhausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 82297 Besucher