CDU Bergerhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bergerhausen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.09.2020, 11:40 Uhr
Danke für Ihr Vertrauen!
Sämtliche Wahlziele erreicht
Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen - wir werden mit vollem Einsatz dafür kämpfen, diesem Vertrauen gerecht zu werden.
Wir haben sämtliche unserer Wahlziele erreicht:
Mit 54,27 % wurde Thomas Kufen als Oberbürgermeister für Essen bereits im ersten Wahlgang - mit klaren Mehrheiten in allen Stadtteilen - überzeugend wiedergewählt.
Bei der Ratswahl konnten wir 30 der 41 Direktmandate erringen und sind mit 34,45 % deutlich die stärkte politische Kraft im Stadtrat. Mit einem Plus von 3 Prozentpunkten haben wir den höchsten CDU-Zugewinn in ganz NRW erreicht.

In acht von neun Bezirksvertretungen konnten wir eine Mehrheit erreichen und können damit auch in den Bezirken auf eine breite Zustimmung setzen.

Demokratie lebt auch vom fairen Wettbewerb unter Demokratinnen und Demokraten. Daher danken wir auch allen Kandidatinnen und Kandidaten aus den demokratischen Parteien, die zur Wahl angetreten sind, aber die Mandate verfehlt haben, für ihren Einsatz.